Bilder des Tages : Lichtstimmung

Heute habe ich mein LEICA APO-SUMMICRON-M 1:2/75 mm ASPH. in Empfang genommen und musste es natürlich gleich bespielen. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, es sofort in seinem angestammten Territorium (Street und Portrait) zu testen. Dennoch fand ich einige der Bilder, die mir in der blauen Stunde glückten, sehr gelungen und möchte sie hier mit euch teilen :

Bilder des Tages : Lichtstimmung

Bilder des Tages : Lichtstimmung

LEICA APO-SUMMICRON-M 1:2/75 mm ASPH.

2 Gedanken zu “Bilder des Tages : Lichtstimmung

  1. Hallo Konstantin,
    ich bin seinerzeit, als es um die Sony DSC RX100 ging, auf Ihre Seite gestoßen und bin geblieben, weil ich die Entwicklung der Digitalfotografie hier an ausgewählten Beispielen verfolgen kann. Dabei auch, ob, wann, wie ein Umstieg von einer anspruchsvollen Kompaktkamera auf eine Systemkamera sich für mich als Amateurfotograf lohnt.
    Wenn es nichts ausmacht, würde ich gern weiterhin bei Ihnen angemeldet bleiben.
    Da ergibt sich für mich die Frage, komme ich an die von ihnen veröffentlichen Bilder
    in der Originalauflösung heran und wie?.
    Vor einiger Zeit hatten Sie Bilder von Augsburg bei Nacht gemailt, damals gaben Sie mir einen Hinweis, wie ich das Bild in Originalauflösung downloaden kann.
    Leider kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Hans Albrecht

    • Grüße Dich, Hans!

      Es freut mich sehr, einen treuen Leser in Dir gefunden zu haben :-) Die Bilder, die ich hier einstelle, lade ich auch oft in Originalauflösung bei flickr, einem Portal zum Hosten und Teilen von Bildern, hoch. Hier findest Du meinen Photostream bei Flickr.

      Die dort eingestellten Bilder lade ich meist entweder in voller Auflösung (das können nur zahlende Mitgleider) – oder (bei High-Iso Bildern oder zugeschnittenen Bildern) in der maximalen Auflösung, die ich als sinnvoll erachte, hoch.

      Ich glaube auch, dass Flickr mittlerweile die Bilder in maximaler Auflösung nur registrierten Usern anzeigt, bin mir aber nicht ganz sicher.

      Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Du ein paar Deiner Bekannten von meiner Seite erzählst :-)

      Beste Grüße,

      Constantin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *