Der Herbst hält Einzug

Man kann es nicht mehr leugnen : Der Herbst ist in Deutschland angekommen und ist ein Garant für triste, melancholische oder zumindest nachdenkliche Stimmungsbilder.

Um ehrlich zu sein, mag ich den Herbst nicht. Jeder Aspekt, den ich wettertechnisch nicht mag, wird vom Herbst vereint : Kalt, windig, regnerisch, matschig, bäh.

Andererseits stimmen mich solche Aufnahmen dann doch wieder milde :

Der Herbst hält Einzug

Auf einer Wiese in der Nähe meines Wohnortes. Früh aufstehen lohnt sich. Die Schuhe waren nach der Wanderschaft in der taubedeckten Wiese natürlich klatschnass :-)

Der Herbst hält Einzug

Gleiche Wiese – andere Pflanze. Es war wirklich ziemlich frisch an jenem Morgen, was durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht gerade besser wurde.

Der Herbst hält Einzug

Gewollt übertriebener HDR-Look.

Der Herbst hält Einzug

Kontrast Natur / Technik. Ich liebe die Farbe des Himmels.

Der Herbst hält Einzug

Ein kleines Bisschen Grün stemmt sich tapfer gegen den nahenden Herbst…

Der Herbst hält Einzug

… aber die Spuren sind unverkennbar :

Der Herbst hält Einzug

… das Laub wird fallen ….

Der Herbst hält Einzug

… aber Morgennebel und die schwächer werdende Sonne zaubern wundervolle Stimmungen.

Der Herbst hält Einzug

Auch hier am Augsburger Autobahnsee gelingen im Morgennebel oft hervorragende Bilder.

Der Herbst hält Einzug
Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf den nächsten Frühling, wenn satt grüne Blätter im Morgentau glitzern und mehr Sonne, Wärme und Licht ankündigen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *