Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Ich hatte nicht damit gerechnet, auf meinen Beitrag hin so viel Feedback zu bekommen – daher habe ich den Artikel etwas überarbeitet und auch weitere Bilder hinzugefügt. Vielen Dank für die vielen positiven Stimmen. Die hier zu sehenden Bilder findet ihr übrigens in voller Auflösung HIER.

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Nach ein paar Tagen der Abstinenz hier wieder ein “Bild des Tages”-Artikel – abermals aus München. Ich war in letzter Zeit häufiger in der Münchner Innenstadt unterwegs um zu photographieren, zu shoppen ( => Dinkel Foto!) und eben einfach, weil ich die Stadt gerne mag.

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Fakt ist : Ich bin niemand, der arrogant die Nase rümpft ob der Armut von Menschen, die unverschuldet in Not geraten. Aber wo mir der Kamm schwillt ist, wenn die Gutmütigkeit und das Mitleid von rechtschaffenen Menschen dreist und gierig instrumentalisiert wird!

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Genau durch solche Leute wird nämlich die Hilfsbereitschaft untergraben und auch diejenigen, die auf Hilfe angewiesen wären, werden unter den Generalverdacht der Unehrlichkeit gestellt! Abends werden die organisierten rumänischen Bettelbanden dann nicht selten durch einen 7er BMW (schon selber beobachtet) oder einen Kleintransporter eingesammelt und das ganze Geld dem “Boss” übergeben.

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Wenn ihr wirklich Menschen in Not etwas Gutes tun wollt, dann KAUFT die “BISS” (Bürger in sozialen Schwierigkeiten). Die BISS ist ein Magazin, das von einigen Leuten, die wieder “auf die Beine kommen” wollen, z.B. in der Unterführung am Stachus verkauft werden.

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Gebt den Verkäufern der BISS nicht einfach nur Geld – das wird von den Verkäufern als entwürdigend empfunden – sondern kauft das Magazin! Diese Leute sind wirklich willens, für ihr Geld zu arbeiten und beweisen Rückgrat. So etwas verdient Anerkennung.

Bilder des Tages : Organisierte Bettelei in München

Bilder des Tages : BMW-Welt in München

Normalerweise zeige ich euch hier ja immer das “Bild des Tages” und versuche dabei stets, ein ganz besonderes Bild auszuwählen, das mir aus diesem oder jenem Grund sehr gut gefiel oder eine Geschichte erzählt.

Dieses Mal aber besuchte ich die BMW-Welt in München, die ideal für einen Wochenend-Ausflug geeignet ist. In der Nähe befinden sich übrigens auch gleich das Olympiastadion, der Olympiaturm (mit Restaurant!) und das Sealife-Aquarium.

Bilder des Tages : BMW Welt in München

 

Die BMW-Welt zeigt nicht nur Fahrzeuge der Marken Mini, Rolls Royce und natürlich BMW, sondern ist gleichzeitig ein Meisterwerk der Architektur! Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass sich ein paar Elemente des Olympiastadions mit seinem Glasdach auch in der Formensprache der BMW-Welt wiederfinden.

Bilder des Tages : BMW Welt in München

Allerdings findet man einige Elemente auch in den Fahrzeugen selbst : BMWs begeistern mit einem gekonnten Übergang von harten Sicken in weiche, geschwungene Linien. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicher der BMW Z4.

Bilder des Tages : BMW Welt in München

In den lauschigen Lounges kann man in stilvoller Atmosphäre die endlosen Ausstattungsoptionen des neuen 7er BMWs im Geiste durchgehen Bilder des Tages : BMW Welt in München

 

Bilder des Tages : BMW Welt in München

Ich habe keine Ahnung, wie das alles statisch überhaupt halten kann, aber bislang wurde noch kein Besucher von herabfallenden Deckenteilen erschlagen. Nun halte ich aber die Klappe und lasse die restlichen Bilder ganz für sich wirken.

Bilder des Tages : BMW Welt in München

Achja, eins noch : als Objkektiv kam das Sigma 20mm f1.8 EX Asph. an meiner Sony A7R zum Einsatz, das die räumliche Wirkung noch einmal extra betont. Enorm lichtstark, extrem weitwinklig und das alles zu einem fairen Preis. Klare Empfehlung!

Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München Bilder des Tages : BMW Welt in München

Augsburg bei Nacht – mit der Sony A7R

Neulich Nacht packte mich um 02:00 Uhr nachts der Unternehmungswahn und ich beschloss, die Sony A7R zusammen mit dem wunderbaren Carl Zeiss 24-70mm f2.8 SSM aus- und ihrem Verwendungszweck zuzuführen.

Auf dem Plan standen unter anderem… aber seht selbst … Augsburg bei Nacht   mit der Sony A7R

Augsburg bei Nacht   mit der Sony A7R

Eine Kirche in der Nähe der MAN.

Augsburg bei Nacht   mit der Sony A7R

Das ehemalige “Versteck im Fischertor” – nunmehr leider verwaist.

Augsburg bei Nacht   mit der Sony A7R

Der Hauptsitz des Weltbild-Verlages, der jetzt leider Insolvenz anmelden musste.

Augsburg bei Nacht   mit der Sony A7R

Die Müllverbrennungsanlage in Augsburg. Die Abgase des Kamins zusammen mit dem besonderen Wind in dieser Nacht führten zu einem tollen Resultat.