Photoshooting Kunstpark München

Miina, Rebekka und ich hatten schon lange ein gemeinsames Shooting vereinbart und am 7. Juni passte endlich alles : Wetter, Equipment, Modell… Location? Ursprünglich hatten wir uns eine verfallene Werkstatt für unser Shooting herausgesucht, nur um feststellen zu müssen, dass sich diese mittlerweile in eine gigantische Baustelle verwandelt hatte.

Aber da wir ja spontane Menschen sind, disponierten wir um und verlegten kurzerhand in den Kunstpark in München. Nachts tobt dort das Leben und das Americanos, Roses oder der Q-Club sind in ganz München bekannt. Tagsüber kann man hier dank der leicht morbiden Atmosphäre, die der Verfall des Areals und die großflächigen Graffitis mit sich bringen, hervorragend shooten.

Miina hatte mich schon länger um ein Shooting gebeten und mir war sofort klar, dass die Resultate hervorragend sein würden. Sie ist hochgewachsen und müsste ich ihre Erscheinung mit einem Wort beschreiben, so wäre es “elfenhaft”. Ihre ruhige, vielleicht etwas kühle Mimik verlieh diesem Shooting eine besondere, etwas mystische Note, die mir sehr gefällt. Achja : Nicht falsch verstehen – Miina ist ein Schatz! Von Arroganz keine Spur Photoshooting Kunstpark München

Photoshooting Kunstpark MünchenDieses Bild entstand am Ende des Shootings. Die Rohre über Miinas Kopf rahmen das Motiv sehr schön ein und verschwinden dezent in der Unschärfe. Miinas Blick schweift schön in die Ferne und der Schattenwurf trennt ziemlich genau die eine Hälfte des Gesichts von der anderen.

Photoshooting Kunstpark MünchenMiinas düsterer Gesichtsausdruck war hier kein Zufall, sondern gewollt. Sie konnte meine Anweisung sehr gut umsetzen und verlieh dem eigentlich sehr fröhlichen, farbenfrohen Bildausschnitt die gewünschte Düsterheit. Diese wurde durch Nachbearbeitung weiter verstärkt.

Photoshooting Kunstpark MünchenIch liebe dieses Bild! Miinas melancholischer Blick und das auf dem Kopf stehende Graffiti, das man leicht unscharf im Hintergrund aber noch sehr gut erkennen kann, machen diese Aufnahme besonders.

Photoshooting Kunstpark MünchenHier steht Miinas nordische kühle Art in Kontrast zum farbenfrohen, aufdringlichen Hintergrund.

Photoshooting Kunstpark MünchenMelancholisch und bedrückend sollte dieses Bild sein. Dieses Ziel wurde durch den Bildausschnitt und den Helligkeitsabfall in den Bildecken erreicht. Ein schöner Nebeneffekt hiervon ist, dass der Blick sofort auf Mina gelenkt wird.

Photoshooting Kunstpark MünchenWaren die anderen Bilder dieser Reihe schon gut, setzt dieses hier dem noch die Krone auf! Worte sind da wohl überflüssig Photoshooting Kunstpark München

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *