Photowalk in Augsburg

Am 27.05.12 habe ich mir meine Fuji X Pro 1 geschnappt und habe einen Photowalk zwischen Stadtmetzg und dem Hohen Dom unternommen. Der Dom ist immer wieder Ziel meiner Streifzüge und ein beeindruckendes Gebäude. Die Ausmaße, die er von außen verspricht, scheint er im Inneren noch zu übertreffen. Aber das alleine ist nicht alles : Der Augsburger Dom ist ein wundervolles Anschauungsobjekt, wenn es um unterschiedliche Baustile geht.

Dies hat mit der Historie dieses Bauwerks zu tun. Da der Dom über mehrere Jahrhundert gebaut, umgebaut und immer wieder modifiziert wurde, geht hier der romanische Stil in den gothischen über. Leider ist das Photographieren im Hohen Dom nur für den Privatgebrauch erlaubt, weshalb ich euch nur die Bilder zeigen kann, die auf dem Weg und außerhalb des Doms entstanden sind – oder die nichts vom Bauwerk zeigen. Preiset die freie Kirche Photowalk in Augsburg

Photowalk in AugsburgPhotowalk in Augsburg

Dieses an eine Säule gesprayte Yin-Yang Symbol findet ihr, wenn ihr aus der Tiefgarage Stadtmetzg über den Schmiedberg zum Hohen Weg geht.

Photowalk in AugsburgPhotowalk in AugsburgPhotowalk in AugsburgPhotowalk in AugsburgDiese Aufnahme gewann erst nach Schwarzweiß-Konvertierung und Nachbearbeitung die gewünschte Dramatik… Wie gesagt darf ich keine Aufnahmen aus dem Inneren des Doms zeigen, weswegen ich jetzt gleich wieder zum Rückweg übergehe Photowalk in Augsburg

Photowalk in AugsburgIch liebe dieses Bild! Es zeigt, wie man auch im Alltäglichen immer wieder Schönes entdecken kann. Man muss es nur sehen wollen – und diese positive Einstellung greift auf das ganze Leben über!

Photowalk in AugsburgFundstelle : Stadtmetzg – Ecke Schmiedgasse

Photowalk in AugsburgDiese Tiefgaragenabfahrt erscheint auf Anhieb nichts Besonderes zu haben. – Wenn ich mir dieses Bild aber so ansehe, strahlt es irgendwie, findet ihr nicht?

Photowalk in Augsburg

So, das war’s für heute! Wenn Euch die kleine Tour gefallen hat, schaut auch mal auf meiner Facebook-Seite vorbei und setzt mich auf eure Freundesliste Photowalk in Augsburg Bald gibts wieder Neues – dann aus München.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *