Loreena Mc Kennitt Konzert-Shooting

Loreena Mc Kennitt ist eine kanadische Folksängerin mit irisch-schottischen Wurzeln. Sie spielt Harfe, Klavier und Akkordeon, das Beeindruckendste aber ist ihre Stimme! Diese Frau singt mit lyrisch-tragender Stimme live mindestens genauso gut wie auf der Albumversion desselben Songs – meist sogar besser.

Im Juli 2012 geschah es dann : Ich erhielt einen Photopass für das Konzert von Ms. Mc Kennitt auf dem Tollwood-Festival in München. Dieses Festival lockt seit einigen Jahren alternative Künstler, Handwerker und Musiker aller Couleur nach München. Nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die kulinarischen Köstlichkeiten machen den Besuch des Tollwood zu einem Erlebnis!

Ich genoss also nun das Privileg, nicht nur das Konzert von Ms. Mc Kennitt besuchen zu dürfen – sondern konnte auch Photos fertigen und hatte einen reservierten Sitzplatz Loreena Mc Kennitt Konzert Shooting

Was soll ich sagen? Die Atmosphäre und die Lichtshow war grandios. Bei einigen Liedern wurde jeweils das “aktive Instrument” in Licht getaucht, während die anderen in blauem Dunst verschwanden. Wundervoll! All das verschwindet jedoch in der Bedeutungslosigkeit, wenn man der Stimme von Loreena lauscht :

Lyrisch-tragend, dabei dennoch sehr kraftvoll und jeden Ton exakt treffend leitet sie als zentrales Element durch jedes Lied. Ich habe während des Konzerts keinen einzigen Verspieler oder Versinger weder der Instrumente noch von Loreena heraushören können und im Vergleich zur Albumversion der Lieder überzeugte der Live-Gesang durch spürbar mehr Tiefgang und Seele. Immer wieder überkamen mich Gänsehautschauer – und das ist nicht nur so dahingesagt.

Leider brachten all diese Privilegien auch Einschränkungen mit sich. So war ich gezwungen, mich mit einem anderen Photographen auf ungefähr 1 m² möglichst klein zu machen. Ich durfte mich nicht frei bewegen und mein Blickwinkel war somit natürlich immer der gleiche. Natürlich hielt ich mich an diese Vorgaben, denn ich wollte ja den zahlenden Besuchern des Konzerts nicht die Freude vermiesen Loreena Mc Kennitt Konzert Shooting Dank der hervorragenden Performance auf der Bühne gelang es mir dennoch, ein paar unvergessliche Momente einzufangen.

Ich freue mich sehr, ein paar der Impressionen hier mit euch teilen zu dürfen :

Loreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert ShootingLoreena Mc Kennitt Konzert Shooting

Ein Gedanke zu “Loreena Mc Kennitt Konzert-Shooting

  1. Danke für den Tipp zu dieser Künstlerin. Werde ich mir merken und bei nächster Gelegenheit besuchen. Übrigens: tolle einleitende Worte zu Deinen Bildern. Grüße, Bernd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *