Stairway to heaven?

Zufällig habe ich bei der Durchsicht meines Bildarchivs festgestellt, dass ich in letzter Zeit anscheinend sehr von Treppen fasziniert war. Diese Erkenntnis hört sich erstmal ziemlich seltsam an und ich musste auch recht lachen Stairway to heaven?

Zum einen ist es aber immer wieder interessant, wie scheinbare Nebensächlichkeiten so gestaltet werden können, dass sie den Blick des Betrachters auf sich lenken und sich angenehm in ein Gesamtbild fügen. Und schließlich haben Treppen ja in Literatur wie auch in der Kunst etwas Symbolisches. Sie stehen für das Streben nach etwas, für das Aufsteigen (in den Himmel) und allerlei sonstige bildhafte Entsprechungen.

Mir liegen solch hochtrabende Vergleiche fern – genießt einfach die Bilder und denkt euch euren Teil dazu Stairway to heaven?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *